Sonntag, 24. Juni 2018
   
  Startseite
 

 Silberdorf 2017
 1000 Jahre Holtheim
 Termine
 Vereine
 Kirchengemeinde
 Flüchtlingshilfe
 Über Holtheim
 Ortsvorsteher
 Tourismus
 Impressionen
 Gewerbe
 Anfahrt
  Busanbindung
 Bildergalerie
 DSL-Glasfaser & LTE
 Links
 Mail
 Datenschutz
 Impressum
 

Bürgerbus - Es werden noch Fahrer gesucht!



Symbolfoto

Der geplante E-Bus der Stadt Lichtenau soll schwerpunktmäßig für Blankenrode, Ebbinghausen und Holtheim eingesetzt werden.

Ziel ist es, dass zusätzlich bis zu sechs Fahrten täglich von und nach Lichtenau mit Anbindung zum Schnellbus S85 nach Paderborn angeboten werden.

Die Schulbusse werden weiterhin vom BBH betrieben.

In den Nachmittags- und Abendstunden würde der E-Bus die Linie 479 ersetzen, so dass wir circa sechs zusätzliche Fahrten nach Lichtenau anbieten könnten.

 

Der E-Bus hat nichts mit unserem Holtheim-Lichtenau-Bus-Shuttle gemeinsam. Die Bus-Shuttle-Verbindung fährt weiterhin Mittwochs ab 09.00 Uhr einmal nach Lichtenau.

 

Hier jetzt meine Bitte:

Für dieses Vorhaben werden noch Fahrer gesucht!

 

Wenn jemand Interesse hat dieses Projekt für Holtheim zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch melden würdet, entweder bei mir,

oder bei unserem Klimaschutzbeauftragen der Stadt Lichtenau, Herrn Voß.

 

Was muss ein Fahrer vorweisen?

Er muss einen gültigen Führerschein der Klasse 3 besitzen, das wäre alles! Wenn ihr euch meldet, würde die BBH noch einen kleinen Gesundheitscheck

durchführen, den die BBH auch bezahlt.

 

Eine Schicht würde zwischen 2 bis 3 Stunden dauern, für diese Zeit würde eine Aufwandsentschädigung gezahlt, und auch eine Kilometer-Pauschale

vom Wohnort bis zu der Stelle, an der der Bus übernommen wird.

Die Aufwandsentschädigung ist steuerfrei. Optimal für jeden, sei es Rentner oder Hausfrau, oder alle, die einfach etwas Zeit haben sich ein kleines Taschengeld dazu zu verdienen.

Und das Ganze dient dann noch einem guten Zweck:

- Allen Personen, die nicht so mobil sind, wird die Möglichkeit gegeben nach Paderborn und zurück zu kommen,

- Schüler, die von Paderborn kommen, und dann in Lichtenau "stranden", bekommen eine Anschlussmöglichkeit.

 

Wir haben bereits 13 Fahrer für unser Vorhaben, wir benötigen für den Idealfall jedoch ca. 25 Fahrer.

 

Albert Günther

Tel.: 05295/8395

albertguenther@t-online.de

 

Günter Voß

Tel.: 05295/998842

voss@lichtenau.de

 

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

 

Euer Orts-Albert




Information zum Busshuttle-Service



Der ehrenamtliche Fahrer Michael Goyert fährt mit seinen Kollegen ab Oktober jeden Mittwoch Senioren von Holtheim nach Lichtenau damit diese Arztbesuche, Amtsgänge, Bankgeschäfte oder Einkäufe erledigen können.

Seit Oktober 2014 haben wir einen

kostenlosen Bustransfer nach Lichtenau,

1 x pro Woche, jeweils Mittwochs, eingerichtet

- um Einkäufe zu machen,

- um sonstige Besorgungen zu tätigen.

Die Stadtverwaltung stellt uns den Kleinbus kostenlos zur Verfügung.

Wir stellen die Fahrer.

Eine Einstiegshilfe haben wir inzwischen auch immer mit im Bus.

Fahrplanänderung

Ab Mittwoch, 28. Januar 2015 fahren wir einmal pro Woche

ab 09.00 Uhr

nach Lichtenau.

Der Einstieg ist an allen Bushaltestellen an der Eggestraße möglich.

Selbstverständlich kann auch

jeder gerne von zu Hause abgeholt werden.

Wer zu Hause abgeholt werden möchte,

meldet sich bitte am Dienstag vorher bei

Albert Günther (18.00 - 18.30 Uhr, Tel. 8395).

Das Fahrerteam vom "Bunten Hund" und

Euer Ortsvorsteher

Albert Günther

 




 



 
    -  Silberdorf 2017 - 1000 Jahre Holtheim - Termine - Vereine - Kirchengemeinde - Flüchtlingshilfe - Über Holtheim - Ortsvorsteher - Tourismus - Impressionen - Gewerbe - Anfahrt - Busanbindung - Bildergalerie - DSL-Glasfaser & LTE - Links - Mail - Datenschutz - Impressum -