Mittwoch, 14. November 2018
   
  Startseite
 

 Silberdorf 2017
 1000 Jahre Holtheim
 Termine
 Vereine
 Kirchengemeinde
 Flüchtlingshilfe
 Über Holtheim
 Ortsvorsteher
 Tourismus
 Impressionen
 Gewerbe
 Anfahrt
 Busanbindung
 Bildergalerie
 DSL-Glasfaser & LTE
 Links
 Mail
 Datenschutz
 Impressum
 

Firmvorbereitung 2019: Start am Freitag, 16.11.2018

Alle Jugendlichen, die zwischen dem 1.7.2002 und dem 30.6.2004 geboren wurden, sind herzlich eingeladen zur Firmung im nächsten Jahr. Wer nah am Stichtag Geburtstag hat, kann beim Pastoralteam nachfragen!






Bildmonatskalender 2019


Auch in diesem Jahr ist wieder ein Dorfkalender für 2019

erstellt worden.

Er enthält neben Bildern aus alter und neuer Zeit, schöne

Landschaftsbilder, den Holtheimer Terminkalender sowie

die Müllabfuhrdaten.

Bei der Kriegsgräbersammlung am Totensonntag, den 25.11. kann er käuflich erworben werden.

Weitere Verkaufsstellen sind ab diesem Datum die Metzgerei Schlender, der Landgasthof Schäfers und der Gasthof Günther.

 

Der Preis beträgt 6,50 Euro.




2. Holtheimer "Rudelsingen"






NEU: After-Show Spiele


Schon im letzten Jahr waren alle Besucherinnen und Besucher, ob jung, ob alt, im Anschluss an das Einsingen in den Advent ins Pfarrheim eingeladen. Glühwein und heißer Apfelsaft, Knabbereien für Groß und Klein werden auch in diesem Jahr wieder angeboten.

Außerdem bietet die KLJB eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung mit Basteln und Spielmöglichkeiten an.

Neu ist das Angebot für "größere" Kids und junggebliebene Erwachsene, die gerne spielen: Von Risiko bis zu den Werwölfen im Düsterwald ist einiges dabei. Kommt und schaut es euch an!




Obstbaumpflege 2018

Die jährliche Obstbaumpflege des Heimatschutzvereins Holtheim fand am 03.11.2018 statt. Während des Tages wurden an vielen Stellen im und außerhalb des Dorfes Bäume fachgerecht zurückgeschnitten und Laub von dorfeigenen Flächen entfernt. Am Sportplatz wurden faule Bäume komplett entfernt.














Schützenball 2018 | Bilder sind online








Musikalische Talente gesucht für's "Offene Singen" am 2. Dezember


Im letzten Jahr gab es die erste Runde "Offenes Singen" im Advent im Stil eines "Rudelsingens" - alle singen mit, Texte laufen über eine Leinwand. Die Lieder wurden begleitet von verschiedenen Nachwuchs-Gruppen und einzelnen Musikerinnen und Musikern. Wenige Instrumentalstücke zum Atemholen kamen ebenfalls zu Gehör. Diese schöne Form des Einsingens in die Adventszeit wiederholt sich in diesem Jahr, einige Akteure haben auch ihre Mitwirkung bereits zugesagt.

Aber vielleicht schlummern ja noch andere Talente im Dorf? Wer übt schon eine Weile Keyboard, Flöte, Schlagzeug oder oder oder und sucht mal eine Bühne, um sich an einem Winterlied, Adventslied oder auch einer kleinen Solo-Nummer zu versuchen?

Bitte melden unter Pfarrgemeinderat@holtheim.de!

 




Frank Sander neuer Klostermann-König

Holtheim stellt wieder den Klostermann-König. Nach Alois Knaup (2008) und Frank Striewe (2010) konnte sich beim gestrigen Klostermann-Pokalschießen auch Frank Sander als dritter Holtheimer die Würde des Königs sichern. Frank behauptete sich gegen die 22 Könige der beiden letzten Jahre aus dem Stadtgebiet. Kronprinz wurde Günter Werny (Husen), Apfelprinz Frank Sander und Zepterprinz Oliver Kahl (Blankenrode).








Auszeichnung für den Landgasthof Schäfers



Quelle: Kreisverwaltung Paderborn

Sieben Hotels, Pensionen und Gasthäuser konnte die Touristikzentrale Paderborner Land in diesem Jahr zum ersten oder bereits wiederholten Mal als „Qualitätsbetrieb Wanderbares Deutschland“ zertifizieren. Landrat Manfred Müller gratulierte im Paderborner Kreishaus in einer kleinen Feierstunde vier anwesenden Betrieben (Hotel-Pension Mertens (Altenbeken), Best Western Premier Park Hotel & Spa (Bad Lippspringe), Landgasthof Schäfers (Lichtenau-Holtheim) und Hotel Aspethera (Paderborn) zur Auszeichnung und überreichte persönlich die Urkunden.

 

Herzlichen Glückwunsch an Bernie und Ulla!




Herzlichen Glückwunsch an unser Nachbardorf!



Paul und Ela Paschen kurz nach dem Königsschuss.

Am Sonntagabend hat der König von Husen, Paul Paschen, mit dem 178. Schuß den Kreisvogel abgeschossen. Die Gemeinde Husen wird somit im Jahr 2019 das Kreisschützenfest ausrichten.

Die Gemeinde Holtheim gratuliert herzlich und freut sich auf vier tolle Tage in Husen!




Die Minikicker starten in die neue Saison



Am Freitag, 31.08.2018 starten die Mini-Kicker (4-6 Jahre) in die Vorbereitung zur Saison 2018/19. Trainiert wird immer Freitags, ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Holtheim.

Jederzeit können interessierte Kinder dazu kommen um mal zu "schnuppern"! Fußballschuhe sind kein Muss!




Chroniken 1992 - 2000


Die Chroniken der Jahre 1992 - 2000 stehen nun zum Download. Sie sind unter "Über Holtheim" - "Ortschronik" zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 



 
    -  Silberdorf 2017 - 1000 Jahre Holtheim - Termine - Vereine - Kirchengemeinde - Flüchtlingshilfe - Über Holtheim - Ortsvorsteher - Tourismus - Impressionen - Gewerbe - Anfahrt - Busanbindung - Bildergalerie - DSL-Glasfaser & LTE - Links - Mail - Datenschutz - Impressum -