Erntedank… mit Aussicht

Zum Erntedank und zur erfolgreichen „Aktion Minibrot“ kamen am 2.10.2021 Gottesdienstbesucher, jung und alt, zur Messfeier zusammen.

Danke an alle, die für den guten Zweck gespendet haben! Die Aktion Minibrot wurde zum 42. Mal in Holtheim durchgeführt, eine lange Tradition! In diesem Jahr hat sich die KLJB-Ortsgruppe mit einigen Messdienerinnen und Messdienern zusammengetan, sodass drei Gruppen durchs Dorf ziehen und die Minibrötchen verkaufen konnten. Danke für Euer Engagement!

Nun noch etwas zu den Aussichten in der Gemeinde St. Franziskus-Xaverius

Da sich leider nicht genügend Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende PGR-Wahl gefunden haben, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu einer Wahl kommen können. Das heißt auch, dass schöne Formate von Sonntagscafés bis St. Martin nicht mehr gewährleistet werden können nach diesem Jahr.

Manches endet, anderes beginnt: Erfreulich ist, dass wir mit Jürgen Cordes nun einen ausgebildeten Wort-Gottes-Feier-Leiter im Dorf haben, der vom Erzbischof beauftragt wird für diesen Dienst. Nächsten Sonntag ist seine erste Wort-Gottes-Feier in dieser Funktion! Herzliches Dankeschön schon einmal – und ganz herzliche Einladung dazu am 10.10.2021 um 10.45 Uhr in der Holtheimer Kirche.