Spielmannszug kann Vogelschießen neue Instrumente an Nachwuchsgruppe übergeben

Im Herbst 2016 hat der Spielmannszug Holtheim e.V. eine neue Nachwuchsgruppe an den Start gebracht. Die Mädchen und Jungen wurden bis jetzt von engagierten Jugendlichen aus dem Verein (Johanna Geilhorn, Marvin Kühnel und Simon Meyer) mit einem Rhythmuskurs in die Grundlagen der Spielleute-Musik eingeführt.

Jetzt konnten mit der großzügigen Unterstützung der Bürger- und Energiestiftung für alle Kinder neue Instrumente angeschafft werden, die für die Zeit der Ausbildung als Leihinstrumente zur Verfügung gestellt werden.

Über eine Elternumlage wird zusätzlich ein Flötenlehrer engagiert, damit die neuen Instrumente auch wohl zum Klingen kommen.

Am 15.6.2017, dem Vogelschießen in Holtheim, wurden die Instrumente vom Vorstand im Beisein einiger Eltern und Annegret Meyer vom Kuratorium der Bürger- und Energiestiftung Lichtenau übergeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner