Majestäten

Königspaar 2019

Nach drei wunderbaren Schützenfesttagen lässt sich sagen: Patrick Grewe und Lorina Wischer haben zusammen mit ihrem jungen Hofstaat das Holtheimer Schützenfest gerockt. Der Tambourcorps Etteln, dessen Mitglied unsere Königin Lorina ist, der Spielmannszug Holtheim sowie die Blaskapelle Etteln und die Tanzkapelle Etteln sorgten fortwährend für beste Unterhaltung in der Holtheimer Schützenhalle. Und für die Stimmung tat dann der Hofstaat das übrige 🙂

Königspaar 2019: Patrick Grewe & Lorina Wischer

Der Holtheimer Hofstaat 2019: 
Marvin Kühnel und Leonie Amedick, Jens Pollmann und Janine Schumann, Matthias Rasche und Katharina Knaup, Kevin Grewe und Michelle Rehrmann, Nico Tillmann und Malina Meier, Simon Meyer und Annika Sindermann.

Königspaar 2018

Dierk & Rita Haberhausen waren die Majestäten im Jubeljahr des Heimatschutzvereins Holtheim. Ein Schützenfest an vier Tagen mit tollen Festumzügen was sprichwörtlich in die Geschichte eingeht. Ein riesengroßes Dankeschön an Dierk & Rita mit ihrem Hofstaat Ingo & Kerstin Altrogge, Alois & Annette Knaup, Kaiser Markus & Manuela Barkhausen, Jörg Geilhorn & Simone Hillermann und Reinhard Sicken & Ulrike Hibbeln-Sicken.


Königspaar 2017

Was für ein Festumzug! Zahlreiche Schützen der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Kleinenberg und fast 50 Mitglieder der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Delbrück verstärkten den ohnehin schon mannstark angetretenen Heimatschutzverein Holtheim. Das tolle Bild wurde abgerundet durch den Spielmannszug Holtheim und die Blaskapelle Freude & Frohsinn Etteln.

Das Königspaar Frank & Marion Sander blickt zusammen mit Oberst Josef Wecker auf drei tolle Schützenfesttage zurück.


Königspaar 2016

Im Jahr 2016 hieß das Holtheimer Königspaar Paul und Silke Gockel. Bei bestem Wetter wurde alle drei Schützenfesttage durchgefeiert.

Königin Silke feierte zudem ihr 25-jähriges Thronjubiläum und viele ihrer Weggefährten liessen es sich nicht nehmen an allen drei Tagen kräftig mitzufeiern.


Königspaar 2015

Auf ein tolles Schützenfest können Oberst Josef Wecker und Königspaar Ralf Klemm und Claudia Bösche zurückschauen. An allen drei Tagen, dieses mal erstmals am Montag ohne Festumzug, wurde ein fröhliches und harmonisches Schützenfest gefeiert.


Königspaar 2014

Auf drei gelungene Schützenfesttage können Oberst Josef Wecker und Königspaar Michael & Stefanie Meyer zurückblicken.

Der Königsvater Franz regierte vor 60 Jahren das Holtheimer Schützenvolk und ließ es sich nicht nehmen am Samstag seine Parade abzunehmen und dann mitzufeiern.

Premiere feierte in diesem Jahr die Blaskapelle „Freude & Frohsinn Etteln“, die ein tolles Debüt feierte und viel Spaß für die nächsten Jahre verspricht.


Königspaar 2013

Das Jahr 2013 wird als eines der sonnigsten Schützenfeste in die Chronik von Holtheim geschrieben. An drei heißen Tagen konnten das Königspaar Dierk und Ivonne Steins viele Holtheimer und zahlreiche Gäste aus Nah und Fern in der Schützenhalle begrüßen.


Königspaar 2012

Auf drei gelungene Schützenfesttage können Oberst Josef Wecker und Königspaar Mario Tölle und Nina Agethen zurückblicken. Jeden Tag Sonnenschein und immer gut gelaunte Festteilnehmer sind der Garant für ein harmonisches und fröhliches Schützenfest.

Bilderquelle: www.sabrinity.com


Königspaar 2011

Im Jahr 2011 hieß das Holtheimer Königspaar Markus und Manuela Barkhausen. Das gesamte Schützenjahr stand unter dem vom Schützenkönig ausgerufenen Motto „Holtheim ist lebens- und liebenswert!“. Diese Ankündigung setzte sich bei allen Auftritten des sympathischen Regentenpaares durch und so wurden alle drei Schützenfesttage bei besten Wetter durchgefeiert.

Die Könniginneneltern Heribert und Magdalene Sander regierten vor 25 Jahren das Holtheimer Schützenvolk und liessen es sich nicht nehmen an allen drei Tagen kräftig mitzufeiern.


Königspaar 2010

Auf drei gelungene Schützenfesttage können Oberst Josef Wecker und Königspaar Markus und Beate Kühnel zurückblicken. Trotz heißer Temperaturen wurde ein fröhliches und harmonisches Schützenfest gefeiert.


Königspaar 2009

Frank Striewe und Nicole Schlender führten im Jahr 2009 das Holtheimer Schützenvolk an. „Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ war das Motto des sympathischen Königspaares, da die Könniginneneltern Franz-Josef und Maria Schlender vor 25 Jahren in Holtheim regierten und die Königsmutter, Thea Striewe vor 40 Jahren dem Asselner Schützenvolk vorstand.


Königspaar 2008

„Laßt uns Party machen“ waren die Worte vom Königspaar Martin Günther & Kathrin Schäfers beim diesjährigen Schützenfest. Wie wir alle erleben durften, wurde dieses vom Königspaar, dem Hofstaat und allen Gästen an allen drei Tagen in die Tat umgesetzt.


Königspaar 2007

Auf drei gelungene Schützenfesttage können Oberst Josef Wecker und Königspaar Alois und Annette Knaup zurückblicken. Trotz heißer Temperaturen wurde ein fröhliches und harmonisches Schützenfest gefeiert.


Königspaar 2006

Auf ein gelungenes Schützenfest kann der Heimatschutzverein Holtheim 2006 zurückblicken. Unter der Regentschaft des Königspaares Franz-Josef Knaup und Margit Wigge wurden am 3.Juli-Wochenende drei tolle Tage in der Schützenhalle gefeiert.

Der HSV Holtheim dankt allen Schützenbrüdern, Sponsoren, Holtheimern, Gästen und Allen, die ich jetzt vergessen habe, für die tolle Zusammenarbeit.


Königspaar 2005

Auf drei gelungene Schützenfesttage können Oberst Willi Knaup und Königspaar Markus und Diana Sander zurückblicken. Jeden Tag Sonnenschein und immer gut gelaunte Festteilnehmer sind der Garant für ein harmonisches und fröhliches Schützenfest.

Alle freuen sich schon auf das Kreisschützenfest in Hörste vom 3. bis 5. September 2005 und auf den Schützenball der in diesem Jahr am 1. Oktober 2005 stattfindet.


Königspaar 2004

Auf ein gelungenes Schützenfest kann der Heimatschutzverein Holtheim 2004 zurückblicken. Unter der Regentschaft des Königspaares Franz-Josef und Annegret Meyer wurden am 3.Juli-Wochenende drei tolle Tage in der Schützenhalle gefeiert.

Der HSV Holtheim dankt allen Schützenbrüdern, Sponsoren, Holtheimern, Gästen und Allen, die ich jetzt vergessen habe, für die tolle Zusammenarbeit.


Königspaar 2003

Der Heimatschutzverein Holtheim wird im Schützenjahr 2003/04 von den Profi-Repräsentanten Walter und Helga Knaup in der Öffentlichkeit vertreten. Das Ehepaar Knaup nimmt die Königsfunktion zum dritten Mal wahr und darf daher berechtigter Weise den Titel „Kaiserpaar“ führen.

Holtheims Ehrenoberst, ein Schütze durch und durch, konnte zu seinem Fest Glückwünsche von Schützenabordnungen aus Lichtenau, Blankenrode und Anreppen entgegen nehmen.

Gemeinsam mit seinem charmanten Hofstaat hat er das Fest meisterlich absolviert.


Holtheimer Majestäten

Zeitraum von 1949 – 1959

1949 – Willi Menke & Auguste Hillebrand
1950 – Josef Beseler & Anna Günther
1951 – Johann Ewers & Gertrud Grewe
1952 – Ferdinand Rosenkranz & Maria Schmidt
1953 – Johannes Schlender & Luzia Sander
1954 – Franz Meyer & Hedwig Schäfers
1955 – Anton Schäfers & Bernhardine Menke
1956 – Josef Sander & Hannelore Diederichs
1957 – Wilhelm Knaup & Angela Junker
1958 – Wilhelm Menke & Margarete Wittlage
1959 – Anton Günther & Edeltraud Thamm

Zeitraum von 1960 – 1969

1960 – Josef Sander & Marianne Buschmeier
1961 – Josef Günther & Anni Vollmer
1962 – Hubert Häger & Karola Meier
1963 – Wilhelm Menke & Mathilde Hillebrand
1964 – Franz Müller & Erika Weiß
1965 – Willi Ickert & Johanna Günther
1966 – Karl Schmidt & Luzia Schlender
1967 – Josef Knaup & Elisabeth Leifeld
1968 – Karl Grewe & Helmi Menke
1969 – Johannes Schäfers & Wilma Schäfers

Zeitraum von 1970 – 1979

1970 – Bernd Otto & Anni Jöhring
1971 – Karl Diekmann & Ida Diekmann
1972 – Karl Sande & Maria Sander
1973 – Alfons Schmidt & Maria Schmidt
1974 – Josef Fust & Edeltraud Altrogge
1975 – Gustav Jabs & Ursula Jabs
1976 – Johannes Meyer & Ulla Grewe
1977 – Herbert Wittlage & Maria Wittlage
1978 – Albert Günther & Ursula Günther
1979 – Philipp Gockel & Karoline Gockel

Zeitraum von 1980 – 1989

1980 – Rudolf Künneke & Gabriele Knaup
1981 – Josef Wecker & Monika Leifeld
1982 – Anton Humberg & Johanna Humberg
1983 – Franz – Josef Leifeld & Renate Leifeld
1984 – Franz – Josef Schlender & Maria Schlender
1985 – Franz Meyer & Thea Schäfers
1986 – Heribert Sander & Magdalene Sander
1987 – Walter Knaup & Rosi Knaup
1988 – Konrad Sicken & Susanne Rosenkranz
1989 – Clemens Schulte & Karin Schulte

Zeitraum von 1990 – 1999

1990 – Hubert Sander & Rita Menke
1991 – Ferdinand Rosenkranz & Silke Rosenkranz
1992 – Josef Wecker & Monika Wecker
1993 – Josef Knaup & Gabriele Knaup
1994 – Walter Knaup & Helga Knaup
1995 – Albert Günther & Sibille Günther
1996 – Josef Beseler & Regina Beseler
1997 – Wilhelm Knaup & Heike Knaup
1998 – Josef Wecker & Monika Wecker
1999 – Norbert Tölle & Gisela Tölle

Zeitraum von 2000 – 2009

2000 – Frank Altrogge & Marion Altrogge
2001 – Bernd Grewe & Gudrun Grewe
2002 – Theo Schlender & Elke Schlender
2003 – Walter Knaup & Helga Knaup
2004 – Franz-Josef Meyer & Annegret Meyer
2005 – Markus Sander & Diana Sander
2006 – Franz-Josef Knaup & Margit Wigge
2007 – Alois Knaup & Annette Knaup
2008 – Martin Günther & Kathrin Schäfers
2009 – Frank Striewe & Nicole Schlender

Zeitraum ab 2010

2010 – Markus Kühnel & Beate Kühnel
2011 – Markus Barkhausen & Manuela Barkhausen
2012 – Mario Tölle & Nina Agethen
2013 – Dierk Steins & Ivonne Steins
2014 – Michael Meyer & Stefanie Meyer
2015 – Ralf Klemm & Claudia Bösche
2016 – Paul Gockel & Silke Gockel
2017 – Frank Sander & Marion Sander
2018 – Dierk Haberhausen & Rita Haberhausen
2019 – Patrick Grewe & Lorina Wischer