Internetanbindung mit VDSL ist in Holtheim wieder verfügbar

Werte Mitbürger/innen,

seit dem 21.02.2013 sind in Holtheim wieder Internetanbindungen mit VDSL verfügbar. Aufgrund der großen Nachfrage hat die Deutsche Telekom einen weiteren Einschub mit VDSL-Technik in den Holtheimer Schaltkasten verbaut. Nun können weitere 24 Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 50.000 KBit/s geschaltet werden.

Der guten Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom ist es zu verdanken, dass eine solche Erweiterung so zeitnah durchgeführt wurde. Ende Dezember 2012 waren die ersten 24 VDSL-Anschlüsse vergriffen, so dass Anfang Januar erste Gespräche über eine Erweiterung geführt wurden.

Es ist einzigartig im Paderborner Land, dass so ein kleines Dorf wie Holtheim mit Glasfasertechnik angebunden ist und die Bürger fast zu 100% bereits auf die neue Technik (200 x ADSL und 24 x VDSL) gewechselt sind.

Gruß
Frank Sander