Wanderung auf den „Traumpfaden“ im Rhein-Mosel-Eifelland

da uns im letzten Jahr die Traumpfade im Rhein-Mosel-Eifelland sehr gefallen hatten fuhren wir auch in diesen Jahr wieder in die Eifel um noch ein paar Traumpfade zu bezwingen.


Am Mittwoch hatten wir uns eine Wanderung auf der Wolfsdelle vorgenommen. Doch leider war der Weg wegen einsturzgefährdeter Bäume gesperrt. Zudem hatte es an diesem Tag gute 35 Grad daher wurde die Wanderung kurzerhand umgelegt und etwas verkürzt.
Zum Glück kühlte es in der Nacht stark ab und so fuhren wir bei angenehmen Temperaturen nach Kürrenberg um den Förstersteig zu erwandern (https://www.traumpfade.info/traumpfade-rhein-mosel-eifel/eifel/foerstersteig/). Der Weg schlängelt stetig Bergauf oder Bergab und gewährt immer wieder schöne Ausblicke auf die Eifellandschaft.


Am Freitag fuhren wir zum Waldseepfad Rieden. Auf der freien Fläche wurde es nun schon bald wieder zu warm zum wandern, doch der Weg führte größten Teils durch den Wald in dem es sich noch wunderbar wandern ließ. Am Waldsee konnten wir dann eine ausgiebige Pause machen (https://www.traumpfade.info/home/termine/termindetails/2018/04-10-2018-geologische-erlebnistour-waldseepfad-rieden/). Ausklang fand der Tag mit einer Besichtigung der Vulkan Brauerei.
Am Samstag erwanderten wir den Waldschluchtenweg. An diesen Tag wurde es mittlerweile auch schon im Wald wärmer und so floss so mancher Schweißtropfen bei den doch recht steilen Anstiegen (https://www.traumpfade.info/home/termine/termindetails/2018/24-10-2018-wandern-mit-dem-eifelverein-auf-dem-waldschluchtenweg/). Doch umso besser schmeckte da kühle Eis an der Rheinpromenade in Koblenz.
Am Sonntag besichtigten wir dann, auf der Rückfahrt, das WDR Gelände in Köln. Es war wieder eine gelungene Fahrt bei schönsten Wetter…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner