Wanderung auf dem Urwaldsteig am Edersee

Die Planung und Durchführung von Wanderungen war auch in diesen Frühjahr nicht so leicht durch die Corona Pandemie. Um so schöner war es das einmal wieder mit einer Wandergruppe zum Urwaldsteig am Edersee aufzubrechen.

Am ersten Tag erwartete uns sehr viel Sonne und sehr heiße Temperaturen, da waren wir froh das wir durch das dichte Blätterdach des Urwalds etwas geschützt unsere Wanderstecke zurücklegen konnten. Die Wanderstrecke führte von Asel über den Urwaldsteig zur schönen Aussicht und zurück.

Am Abend gab es noch starke Gewitter wodurch wir unseren zweiten Wandertag mit angenehmen Temperaturen beschreiten konnten. Der Wanderweg führte von der Staumauer über Waldeck nach Nieder-Werbe.

Weitere Informationen zum Urwaldsteig findet man unter:https://www.urwaldsteig-edersee.de/