Trauer um Franz-Josef Fuest

Die Abteilung Holtheim des Eggegebirgsvereins trauert um ihr langjähriges Mitglied Franz-Josef Fust, der im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Im Jahre 1974 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der EGV-Abteilung Holtheim und bekleidete von 1974 bis 1993 das Amt des Jugendwartes. Im Jahre 1976 war Franz einer der Mitgründer der DWJ Abt. Holtheim. Er vertrat auch lange Zeit die Interessen der Eggegebirgsvereins-Jugendlichen im Landesverband der DWJ NRW. Von 1982 bis 1984 kleidete er zusätzlich das Amt des Wanderwartes in der EGV Abt. Holtheim aus. Von 2005 bis 2012 kümmert sich Franz Fuest mit Hermann Müller zusammen als Wegewart um die Auszeichnung und Pflege der Wanderwege rund um Holtheim.

Seit den Gründungsjahren wird in Holtheim ein Jugendzeltlager durchgeführt, welches ohne Franz Fuest sicherlich nicht so in der Art und Weise bis heute Bestand gehabt hätte. Durch zahlreiche Veranstaltungen wie Ostereiersuchen, Tischtennis, Schwimmfahrten und Nikolausfeiern füllte und füllt die DWJ Abt. einen Abschnitt in den Holtheimer Jugendveranstaltungen aus.

Für seine langjährigen Verdienste wurde er mit der goldenen Ehrennadel des Eggegebirgsvereins ausgezeichnet. Die Gemeinde Holtheim verliert in Franz-Josef Fuest einen für das Gemeinwohl tätigen Mitbürger, wie es heute nur noch wenige gibt.

Hermann Müller, Wilhelm Knaup, Franz-Josef Fuest
Cookie Consent mit Real Cookie Banner