Dietmar Ziegeler neuer König der Holtheimer Schützen

Bei allerbestem Schützenwetter hat der Heimatschutzverein Holtheim 1843 e. V. auf Fronleichnam sein Vogelschießen durchgeführt.

Zepterprinz wurde Patrick Diekmann mit dem 136. Schuss und Apfelprinz wurde Stefan Wübbeke (138. Schuss).

Daniel Knaup konnte sich dann mit dem 148. Schuss die Würde des Kronprinzen sichern.

Im Anschluss folgte ein spannendes, aber langes Königsschießen.

Mit dem 233. Schuss holte dann der 53-jährige Dietmar Ziegeler den Vogel aus den Klauen des Schussfangkorbs.

Zu seiner Mitregentin erkor er seine Frau Tanja.

Beide haben viel Erfahrung im Schützenwesen.

Der Ehrenoffizier des Heimatschutzvereins und seine Frau waren bereits dreimal im Hofstaat und dürfen nun erstmals als Königspaar von Holtheim grüßen.

Bei der Premiere zum Ausschießen eines Jungkönigs war dann anschließend Patrick Grewe mit dem 17. Schuss erfolgreich.

Holtheim feiert sein Schützenfest vom 15.-17. Juli und freut sich auf viele Besucher aus Nah und fern.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner