Eine Premiere feierte der Heimatschutzverein Holtheim am Abend seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Spielmannszug Holtheim empfing die Teilnehmer nicht nur mit einigen gekonnten Musikstücken, auch während der Pause und nach der Versammlung bot der Musikverein tolle Unterhaltung.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die geplante Satzungsänderung. So nimmt der Verein nun auch Jugendliche ab 16 Jahren mit auf. Ebenso wurde der Vorstand erweitert: Neuer stellvertetender Kassierer wurde Jonas Junker, neuer stellvertretender Geschäftsführer ist Marcel Hüneke. Den neu geschaffenen Posten als Jugendoffizier bekleidet Nico Tillmann.
Besonders freute sich Oberst Frank Sander wieder den Posten des Kassierer besetzen zu können. Christian Hüneke tritt nun die Nachfolge von Bernhard Schäfers an.
Wiedergewählt wurden Hauptmann Ralf Rosenkranz, Geschäftsführer Stephan Lidl, die Zugführer Rüdiger Sindermann, Markus Sicken und Thorben Cordes. Bei der 2. Fahne wurden Kevin Gockel und Stefan Wübbeke wiedergewählt, Daniel Knaup ersetzt nun Frank Striewe, der nach 13 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder antrat.
Ebenso wurde Christoph Tölle nach 13 Jahren verabschiedet, der seinen Posten bei der 1. Fahne an Chris Meier weitergibt.
Christoph Tölle und Frank Striewe wurden von der Versammlung einstimmig zu Ehrenoffizieren des Vereins gewählt. Der gesamte Vorstand bedankte sich bei beiden für ihren wichtigen und unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren.