SPORTVEREIN-SPENDENAKTION: RIESIGE HILFSBEREITSCHAFT

Es herrscht Krieg in der Ukraine – mitten in Europa – und sorgt für unermessliches Leid.

Letzte Woche startete der Sportverein SC GW Holtheim eine besondere Spendenaktion zugunsten der vom Krieg betroffenen ukrainischen Bevölkerung in Gemeinschaft mit der Hilfsorganisation SERTSE e.V. und seinem Verantwortlichen Roland Straus.

Mit dem Startschuss der Spendenaktion wandte sich der Vorstand mit einem Geldspendenaufruf an die zahlreich erschienenen Besucher der drei Senioren-Fußball-Heimspiele am Sonntag, den 27.03.2022 auf der Tannenkamp-Sportanlage.

Die Tanzgruppe „Funkengarde II“ unterstütze diesen Spendentag mit frischen selbstgebackenen Waffeln – eine wahrhaftige Herzensangelegenheit dieser Mädels trug zu 127 € im Spendentopf bei.

Auch der Heimatschutzverein Holtheim um Oberst Frank Sander rief auf ihrer am Samstag, 02.04.2022 stattfindenden Jahreshauptversammlung noch einmal zur Sportverein-Spendenaktion auf. Vielen Dank für diese lobenswerte Unterstützung.

Im zweiten Teil der Spendenkampagne wurde am Samstag, 02.04.2022 zu  einer Sachspenden-Aktion für die ukrainische Bevölkerung aufgerufen.

Das Team um Chris Söllner konnte hierbei etliche dringend benötigte Hilfsgüter wie z. B. Bettwaren, Hygieneartikel, lang haltbare Lebensmittel sowie medizinische Sachen in Empfang nehmen und in die vom EDEKA Daniel Strese e.K. aus Lichtenau gespendeten Kartonagen sortieren und verpacken. Familie Strese steuerte ebenso noch eine Kiste mit Kuscheltieren und jede Menge Kinderwindeln bei – eine tolle Hilfsbereitschaft. Vielen Dank.

„Wir sind wirklich tief beeindruckt von dieser enormen Spendenbereitschaft unserer Sportplatzbesucher, aller Sportler/innen und unseren Bürger/innen aus der Dorfgemeinschaft“, freut sich der 1. Vorsitzende Jürgen Sander. In Summe konnte eine großartige Geldspende von 1.320,00 Euro generiert und am Sonntag, 03.04.22 der Hilfsorganisation SERTSE e.V. übergeben werden, sowie auch die gigantische Menge von Sachspenden.

Mit der TKL Transporte GmbH aus Anröchte wird der Spenden-LKW am Freitag, 08.04.2022 die Reise in die Ukraine antreten.

Wir danken allen Beteiligten von Herzen für diese großzügige Spendenbereitschaft und das Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

SC GW Holtheim 1925 e.V.           

Der Vorstand

Cookie Consent mit Real Cookie Banner