Schützenfest 2022 – Grußwort Oberst Frank Sander

Liebes Königspaar Vanessa und Marcel, werte Schützenbrüder, liebe Holtheimer, verehrte Gäste!

Nach zwei Jahren Pause steht unser Schützenfest in Holtheim kurz bevor! Ich muss zugeben, nachdem was wir die letzten zwei Jahre durchlebt haben, ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man an ein Fest voller Begegnungen und engen Kontakten denkt.
Rückblickend war es eine lange Durststrecke, in der soziale Kontakte, stimmungsvolle Feste und ein gesellschaftliches Leben, wie wir es gewohnt waren, schlichtweg gefehlt haben.

Die schrecklichen Ereignisse, die uns tagtäglich aus der Ukraine erreichen, haben die Meldungen zur Corona-Lage aus den Nachrichten fast verdrängt und führen uns vor Augen, dass das Unmögliche auch in der heutigen Zeit leider noch möglich ist. Ein Krieg, mitten in Europa, angezettelt aus nichtigen Gründen. Das wir im Jahr 2022 mit Kriegsverbrechen in Europa konfrontiert werden, schien schlichtweg unvorstellbar. Wir können nur hoffen, dass die schrecklichen Ereignisse bald ein Ende haben und der Frieden und die Zuversicht zurückkehren.
Nach zwei Jahren Pause laufen die Vorbereitungen für unser Schützenfest auf Hochtouren. Ich hoffe, dass in diesem Jahr endlich wieder drei wunderbare Tage vor uns liegen, wir den alltäglichen Dingen trotzen und gemeinsam mit alten, neuen und vielleicht zukünftigen Freunden einige schöne und unbeschwerte Stunden verleben können.
Mein Dank gilt dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und ebenso den Familien, die an einigen Tagen für das Ehrenamt zurückstecken mussten.
Liebe Gäste, lassen sie uns die Gelegenheit nutzen, an den Schützenfesttagen ein wenig zusammen zu rücken, um ein gemeinsames schwungvolles und vor allem ein friedliches Fest zu feiern. Wir laden sie alle ein, mit uns ein paar schöne Festtage in Holtheim verbbringen. Unseren Mitgliedern und Mitbürgern, die aus alters- oder krankheitsbedingten Gründen leider nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können, wünsche ich alles Gute und eine baldige Genesung.

Euer Oberst Frank Sander

Cookie Consent mit Real Cookie Banner