Wanderung zum Basecamp des Mount Everest

Valerie Menke, die Tochter von Bernhard „Benno“ Menke, wollte es ihrem Vater gleichgemachen und auch das Basecamp des Mount Everest besteigen. Zusammen mit ihrer Freundin Kristin Hollmann hat sie 2018 das Vorhaben umgesetzt und nun einen Film zusammengeschnitten.

Valerie schreibt folgendes:

Wir zwei – das sind Valerie und Kristin – sind als beste Freundinnen, mit einem Rucksack und einer Kamera von Hamburg in den Himalaya aufgebrochen, um dort während einer 28-tägigen Wanderung darüber nachzudenken, was uns Freundschaft im Leben bedeutet. Dabei geht es zunächst um unsere Freundschaft, aber auch um Freundschaft ganz allgemein und darum welchen Stellenwert sie in der Gesellschaft hat. Aber es geht auch um Mut und darum seine Träume zu leben und Dinge auszuprobieren. Denn davon, wie man einen Film macht, hatten wir vor der Reise noch keine Ahnung! 

Viele Grüße,

Valerie & Kristin

Hier erstmal der Trailer:

Online Premiere am 25.3.2021:

Aus dem entstandenen Material haben wir, zusammen mit einem kleinen Team in Hamburg, einen 80-minütigen no-budget Film produziert, mit dem wir in den Startlöchern stehen. Unsere deutschlandweite Kinotour werden wir hoffentlich nachholen, sobald die Kino-Pforten wieder öffnen. Aber weil wir es nicht mehr abwarten können, gibts nun schonmal eine digitale Premiere in Form eines Live Streaming Events am 25. März mit anschließender Diskussionsrunde.

Hier ein paar wichtige Links:

Website und Ticketshttps://www.togetherfree.de/

Insta/ Facebook:@togetherfree.de

Podcast: Frei Raus 

Interview: „Freundschaft leben

Cookie Consent mit Real Cookie Banner