Volltreffer für Hartwig gesucht

Mit deinen Stammzellen könntest du Hartwig und anderen Blutkrebspatient:innen das Leben retten!

Hartwig ist ein lebenslustiger und weltoffener Mann, der das Leben spürbar liebt. Erst vor vier Monaten hat sein zweites Enkelkind das Licht der Welt erblickt. Der stolze Opa verbringt gerne Zeit mit seiner Familie. Dazu zählt auch sein Schützenverein, dem der Schießmeister seit mehr als 40 Jahren angehört.

Seit 2005 lebt Hartwig jedoch mit einer chronischen Leukämie, welche mit Chemotherapien, Operationen und Medikamenten jahrelang in Schach gehalten werden konnte. Das ändert sich jetzt: Neben der chronischen Leukämie hat Hartwig nun auch eine akute Leukämie.

Helfen kann ihm jetzt nur noch eine Stammzellspende. Hartwig kann nur überleben, wenn eine fremde Person mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen bereit ist, ihre Stammzellen für ihn zu spenden.

Aber nur wer registriert ist, kann als Spender:in gefunden werden. Daher registriere dich gleich jetzt!

„Bei den Mengen der Chemos hätten schon die Haare vom Nachbarn ausfallen müssen, aber Hattis Borsten strotzen sämtlicher Chemie“, sagt Bruder Werner. „Hatti will leben! Und wir sollten ihn dabei so gut wie möglich unterstützen. Wer sich traut zu meinen, dass er sich nicht registrieren braucht, weil er auch nie als Empfänger in Frage kommt, der traut sich verdammt viel“.

Blutkrebs kann jede:n von uns treffen. Gestalte die Zukunft aller Blutkrebspatient:innen mit und registriere dich jetzt!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner