Umleitung in Lichtenau

Seit Montag, 29.03.2021 laufen die Baumaßnahmen auf der Husener Straße in Lichtenau unter Vollsperrung. Die offizielle Umleitungsstrecke läuft über Husen – Atteln – Ebbinghausen – Lichtenau und umgekehrt. Der innerörtliche Verkehr versucht über Wohnstraßen möglichst schnell und ohne weite Entfernung zum jeweiligen Ziel zu kommen. Die Folge war am Montag, dass die Simon-Archenhold-Straße als verkehrsberuhigter Bereich massiv in Anspruch genommen wurde. Die Verantwortlichen erhofften sich, durch Sperrung der Simon-Archenhold-Straße und Ausweisung einer innerörtlichen Umleitungstrecke über den Hornweg und Attelner Berg eine Entspannung zu erreichen. Auch diese Lösung zeigte sich als nicht praktikabel.

Am 01.04.2021 wurde nun nochmals nachjustiert: Die innerörtliche Wegweisung läuft ab sofort im Einbahnstraßensystem mit

1.) Neuer Weg – Privatweg an der Kirche der Freien Christengemeinde vorbei – B68 (begrenzt auf Fahrzeuge bis 7,5 t) und

2.) die Gegenrichtung über die Straße Leihbühl oder Schützenstraße – Attelner Berg – Hornweg.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Befahren der eingerichteten Einbahnstraßen in entgegengesetzter Fahrtrichtung verboten ist. Die Polizei wird Kontrollen machen. Das Ordnungsamt Lichtenau und der Polizeibezirksdienst bitten um Beachtung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner