Marcel Knaup neuer König der Holtheimer Schützen

Bei allerbestem Schützenwetter hat der Heimatschutzverein Holtheim 1843 e. V. auf Fronleichnam sein Vogelschießen durchgeführt.
Während Zepterprinz (Kevin Grewe, 13. Schuss) und Apfelprinz (Marcel Knaup, 16. Schuss) schnell ermittelt waren, erwies sich die Krone als sehr hartnäckig.
Erst Jens Pollmann konnte sich dann mit dem 163. Schuss die Würde des Kronprinzen sichern.
Im Anschluss folgte ein spannendes Königsschießen mit mehreren Bewerbern.
Mit dem 209. Schutz holte der 29-jahrige Polizeioberkommissar Marcel Knaup den Vogel aus den Klauen des Schussfangkorbs.
Zu seiner Mitregentin erkor er seine 28-jährige Freundin Vanessa Dewenter.
Holtheim feiert sein Schützenfest vom 16.-18. Juli und freut sich auf viele Besucher aus Nah und fern.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner