Holtheimer Jecken geben 2023 wieder Vollgas!

Den Auftakt in die Holtheimer Karnevalszeit machte der Kinderkarneval am 12.02.2023. Die Schützenhalle war gut gefüllt und die Aufregung der kleinen Akteure groß. Um 14:14 Uhr eröffneten die zwei Moderatoren, Sina Günther und Mika Altrogge, mit ihrem Fünferrat und den Gardeoffizieren die Kinderkarnevalsgala 2023.

Die Gala wurde klassisch mit den Funkenmariechen-Tänzen der Roten Funken und der Juniorengarde eröffnet. Eine tolle tänzerische Leistung, die das Publikum zum jubeln brachte und mit den ersten Raketen feierte.

Was in Holtheim bei den Bauern und ihren Traktoren so los ist und worauf es dabei ankommt, wurde mit großem Fahrzeugeinsatz und Holtheimer Bauernweisheiten von den Kindern der Brunnenstraße vorgeführt. Bevor es in die Pause mit Kaffee, Kuchen und Waffeln ging, begeisterten die jüngsten Akteuren, die Kita Holtheim, mit dem „Tanzlied der Tiere“.

Im Sketch „Das Restaurant – Holpen Happen“ wurde dem Publikum vorgeführt, wie chaotisch es in einem Restaurant zugehen kann und warum die Hygiene nicht immer ganz so ernst zu nehmen ist. Erstmalig mit dabei waren die Holpen Hopser, die als kleine Superhelden die Bühne eroberten. Darauf folgten die Ramba Zamba Flamingos mit einem coolen Tanz unter anderem zu „I Like To move it“. Das Jungenballett nahm mit dem Wellerman Kurs auf und wurde vom Publikum entsprechend gefeiert. Das Schlumpfhausen direkt neben Holtheim liegt, ist nicht nur ein Gerücht, denn der anschließende Tanz der Schlümpfe zeigte die blauen Wesen von ihrer besten Seite. Zum Ende wurde Sandra Günther mit einem Gedicht nach jahrelanger Arbeit aus dem Organisationsteam des Kinderkarnevals verabschiedet. Beim anschließenden Finale mit dem Fliegerlied bebte die Bühne mit knapp 100 Spielschar-Kindern, die vom Publikum gefeiert wurden. Rundum ein gelungener Tag und ein gebührender Auftakt in die Holtheimer Karnevalszeit.

Weiter ging es am Freitag den 17.02.2023 mit der Karnevalsgala in Holtheim die um 19:33 vom Karnevalspräsident Marcel Hüneke und seinem 5er-Rat eröffnet wurde. Für die Gäste gab es zu Beginn die Juniorengarde Holtheim zu bestaunen worauf die Holtheimer Dorf-Bütt inkl. PowerPoint Präsentation folgte. Nach einigen Lachern folgte die Lila-Funkengarde mit ihrem Tanz. Vor der Pause inkl. Schunkelrunde gab es für die Zuschauer noch einen Sketch zu sehen und lesen. Nach der Pause startete das Programm mit einen Sketch die Schachmeister, um danach das Publikum in die Show: „Holtheim sucht das Supertalent“ mit einzubeziehen. Nachdem das Supertalent aus Holtheim gefunden wurde, durften sich einige Gäste über ihren Platz auf dem Treppchen der Kostümprämierung freuen. Danach führte eine Tanzgruppe einen Abba Tanz auf. Der letzte Programmpunkt war wie immer das Männerballet mit dem Thema High-School Musical. Am Samstag den 18.02.2023 gab es dann die Karnevalsparty bei der nochmal alle Showtänze zu sehen waren. Danach heizte DJ Tim die Gäste auf der Tanzfläche an.  Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal den kleinen und großen Akteuren und Betreuern, sowie allen Helfern, die die Veranstaltungen zu dem gemacht haben, was sie waren –  großartig!

Fotos in der Bildergalerie

Cookie Consent mit Real Cookie Banner