Schützenfest 2023 – Grußwort vom Oberst & Hauptmann

Liebes Königspaar Dietmar & Tanja,
liebe Jubelmajestäten, liebe Schützenbrüder,
liebe Holtheimerinnen und Holtheimer,
liebe Gäste aus nah und fern,

wenn in Holtheims Straßen die grün-weißen Fahnen und Wimpel wehen, die Straßen gefegt, die Vorgärten geschmückt sind und das Glockengeläut der Kirche ertönt, dann weiß jede und jeder: Holtheim ruft zum Schützenfest! Zeit für Frohsinn und Geselligkeit, für Tradition und Miteinander, für Musik, Königstanz und Kinderkarussell!

Geschäftsführender Vorstand
v.l. Hauptmann Ralf Rosenkranz, Oberst Frank Sander, Geschäftsführer Stephan Lidl

Endlich ist es wieder soweit, das Jahr ist nur so an uns vorbeigezogen. Wir freuen uns auf das vor uns liegende Schützenfest, dass wir vom 15. – 17. Juli 2023 feiern dürfen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Bei hoffentlich sommerlichem Wetter, freuen wir uns jetzt schon auf 3 wunderschöne Festtage.
Hierzu möchten wir euch, liebe Schützenbrüder, liebe Holtheimer, liebe Gäste von ganzem Herzen im Namen des Vorstandes, unseres Königspaares Tanja & Dietmar, sowie des Hofstaates recht herzlich einladen.
Unser Schützenfest in Holtheim bildet eine Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist. Das Schützenfest bietet die Möglichkeit gemeinsam zu feiern, alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen oder neue zu schließen. Wir heißen besonders die Neubürger, die in unserer Gemeinde eine neue Heimat gefunden haben, recht herzlich willkommen. Ebenso möchten wir die Einwohner der umliegenden Orte einladen mit uns zu feiern.
Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem amtierenden Königspaar Dietmar & Tanja, die in diesem Jahr die Königswürde übernommen haben. Wir wünschen euch beim Schützenfest und im Jahresverlauf viele tolle Momente und noch mehr schöne Erinnerungen.
Unsere Glückwünsche und herzliche Grüße richten wir ebenfalls an unsere 70-jährige Jubelkönigin Luzia Lücker, an unsere 50-jährige Jubelkönigin Maria Schmidt, an unsere 40-jährige Jubelkönigin Renate Leifeld sowie unser 25-jähriges Jubelkönigspaar Josef und Monika Wecker. Auch euch wünschen wir viel Freude bei unserem Schützenfest 2023.
Alle Schützenbrüder bitten wir darum, an allen 3 Tagen an den Festumzügen teilzunehmen, um ein deutliches Zeichen der Verbundenheit mit unserem Schützenverein und unserem Königspaar zu setzen. An alle Bewohner Holtheims geht unsere Bitte, ihre Häuser und Straßen zu beflaggen.
Grüße möchten wir ebenfalls an die älteren und kranken Mitbürger und Mitglieder richten, die nicht aktiv an unserem Fest teilnehmen können, in der Hoffnung, sie bei unserem nächsten Schützenfest wieder begrüßen zu können.

Mit den besten Schützengrüßen Euer Schützenoberst & Euer Hauptmann

Frank Sander & Ralf Rosenkranz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner