Bei schönstem Wetter startete das diesjährige Jugendzeltlager der DWJ Abt. Holtheim. Die Zelte standen im nu und die Kartoffeln für die Reibekuchen, am Abend, waren schnell geschält. Nach der Stärkung wurde eine Königin/König ausgeschossen, der die nächsten drei Tage über das Zeltlager regiert. Es galt nun 12 Fässer abzuschießen was doch nicht so einfach war wie gedacht und so dauerte eine Weile bis alle Fässer abgeschossen waren. Zum Schluss konnte man schon merken, dass die Damen mehr Ausdauer besaßen und die Königswürde erlangen wollten. Mit dem letzten Fass stand die Königin fest und nach ein paar Minuten war auch der passende König gefunden! Zum Abschluss des Tages wurde noch eine Nachtwanderung unternommen wo so manches komische Tiergeräusch zu hören war.









Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren ins Abenteuerland Fort Fun. Hier wurden alle Achterbahnen ausprobiert und in der Wildwasserbahn kam es zu der ein oder anderen Erfrischung. Im Anschluss wurde an der EGV-Hütte gegrillt und sich für den großen Festumzug schön gemacht. Die Jugend des Spielmannszugs Holtheim ließ es sich nicht nehmen das Königspaar samt Hofstaat aus den Zelten abzuholen. Nach einer kleinen Parade ging es dann zur Disco in die EGV-Hütte und es wurde ausgiebig gefeiert!









Am Sonntag fuhren wir nach Warstein in das Bilsteintal. Dort besichtigten wir die Bilsteinhöhle und unternahmen eine Quizrally im Tierpark Bilsteintal. Am letzten Tag fuhren wir in das Freizeit Bad Arobella in Bad Arolsen. Dort konnten wir uns noch einmal richtig im kühlen Nass austoben und es ist nur ein Gerücht, dass sich das Wasser braun färbte…





