Nachruf Walter Knaup

Nachruf

Am 21.02.2020 verstarb im Alter von 70 Jahren unser
EHRENOBERST
Walter Knaup

Sein Tod hat uns sehr erschüttert.

Mit Walter Knaup verlieren wir einen verdienstvollen und überzeugten Schützenbruder.

Während seiner über 50-jährigen Vereinszugehörigkeit war Walter Knaup in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig. Von 1988 bis 2000 führte er unseren Heimatschutzverein als Oberst an. Höhepunkt war sicherlich die Durchführung des Kreisschützenfests 1998 unter seinem Kommando.

1987 und 1994 errang er die ersten beiden Male die Königswürde unseres Vereins. Im Jahr 2003 folgte der dritte Königsschuss und Walter wurde somit zum Kaiser von Holtheim proklamiert.

Walter Knaup war ein Mann, der unseren Verein in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt hat. Sein Tod hinterlässt für uns alle eine große Lücke. Wir senken unsere Fahnen und gedenken einem treuen Schützen, den wir nicht vergessen werden. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Helga und seiner Familie.

Heimatschutzverein Holtheim 1843 e. V.

Im Namen des Vorstandes und aller Schützenbrüder

Frank Sander, Oberst

Die Beisetzung von Walter Knaup findet am Samstag, 29.02.2020, ab 13:30 Uhr auf dem Friedwald in Borchen statt. Treffen ist um 12:30 am Vereinslokal Landgasthof Schäfers, Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 12:45 Uhr.