Am Freitag eröffnete Karnevalspräsident Marcel Hüneke um 19:33 die Holtheimer Bühne und führte mit seinem 5er Rat durchs Programm. Die Zuschauer konnten sich auf eine Vielfalt von Auftritten freuen.
Als erstes tanzten die Roten Funken aus Holtheim. Danach konnten die Gäste in der Dorfbütt den Storys aus dem vergangenem Jahr lauschen. Weiter ging es mit unserer Juniorengarde aus Holtheim.
Als viertes stand dann ein Sketch mit „Wiedersehen auf Schützenfest“ auf dem Programm. Darauf folgte der Gardetanz der Lila Funken. In der Pause gab es dann eine Schunkelrunde für alle.
Nach der Pause kam der Sketch „Das Nachsitzen“, wobei der tollpatschige Schüler immer die passenden Antworten für seinen Lehrer parat hatte. Im Anschluss eroberten zwei Maler aus Paris die Bühne, die das Publikum in ihr Stück mit einbezogen. Weiter ging es mit einem musikalisch hinterlegten Boxkampf bei dem so manche Lacher nicht zu verkneifen waren.
Dann ging es weiter mit einer ganz großen Show von unseren Showhasen aus Holtheim, die mit ihrem Tanz „Las Vegas“ die Halle ins Staunen versetzte.
Zum Abschluss des Programms trat wie immer das Holtheimer Männerballett auf, deren Tanz „Asterix & Obelix gegen César“ einen krönenden Abschluss bildete.
Weiter ging es dann am Samstagabend mit der Karnevalsparty, dort traten alle Tanzgruppen vom Freitag erneut auf und eine zusätzliche Rote Garde aus Dörenhagen.
Danach sorgte DJ Tim mit seiner Musik für eine ausgelassene Karnevalsparty. Auch in diesem Jahr gab es an beiden Tagen wieder eine Kostümprämierung.
Das Karnevalswochenende in Holtheim war wieder ein voller Erfolg und diese Tradition wird hoffentlich die nächsten Jahre weiter fortgesetzt.