Nach 38 Jahren Vorstandsarbeit, davon 13 Jahre als Oberst ist Josef Wecker nicht mehr zur Wahl bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Heimatschutzvereins Holtheim angetreten. Josef Wecker ist 1972 in den Verein eingetreten und errang 1981 zum ersten Mal die Königswürde. 1982 wechselte er als Fahnenoffizier in den erweiterten Vorstand, bevor er 1992 und 1998 erneut den Holtheimer Vogel von der Stange holte und mit seiner Frau Monika das Holtheimer Schützenvolk regierte. Im Jahr 2000 wurde er Hauptmann, 2007 folgte der Wechsel auf die Oberstposition. Viele Aktivitäten trugen seine Handschrift, besonders sind hier der Hallenumbau 2006-2008 und das Jubelfest 2018 zu erwähnen.
Nachfolger von Oberst Josef Wecker wurde Frank Sander. Kassierer bleibt Bernhard Schäfers und auch die Position des Oberstadjutant wurde mit Alois Knaup wiedergewählt. Kevin Grewe ist nun neuer Platzkommandant, Markus Sander (Wiederwahl), Christoph Tölle und Daniel Meyer stellen die 1. Fahne.
Frank Sander bedankte sich bei den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Personen. Die Mitgliederversammlung, zu der sich 105 Schützenbrüder in der Holtheimer Halle einfanden, wählte Josef Wecker einstimmig zum Ehrenoberst und Dietmar Ziegeler nach 12 Jahren als Fähnrich zum Ehrenoffizier.
Karnevalspräsident Detlef Günther stellte im Anschluss das neue Karnevalskonzept vor. Der Freitag (21.02.) wird zur Karnevalsgala mit Büttenreden, Sketchen und Tanzeinlagen. Der Samstag (22.02.) wird in eine Karnevalsparty mit vielen Tanzeinlagen umfunktioniert. Es findet an beiden Abenden die beliebte Kostümprämierung statt. Der Kinderkarneval wird dann am 16.02. in der Holtheimer Halle stattfinden.
Alter und neuer Vorstand des Heimatschutzverein Holtheim 1843 e. V.
hinten, v. l. n. r.: Horst Diekmann, Rüdiger Sindermann, Ralf Klemm, Frank Striewe, Alois Knaup, Markus Sander, Christoph Tölle, Werner Thewes, Markus Müller, Dierk Steins
vorne, v. l. n. r.: Dietmar Ziegeler, Bernhard Schäfers, Frank Sander, Martin Günther, Klaus Gockel, Daniel Meyer, Kevin Grewe